Faces behind ONE: Christoph Molter

Wir haben ein Top-Team. Das sagt wahrscheinlich jede Company von sich. Warum wir aber besonders happy mit unseren Mädels und Jungs sind, die versuchen die Versicherungswelt im Kern zu verändern, erfahrt ihr hier. 

Was ist deine Position bei ONE?

Head of Sales

Welche Vision für die Zukunft der Branche hast du?

Ich möchte mithelfen, dass die Versicherungsbranche ein positiveres Image bekommt. Wir wollen für unsere Kunden in Echtzeit ganz individuelle Lösungen und Absicherungen bieten. Also den Kunden aktiv sein Leben lang begleiten und nicht nach seiner Unterschrift unter einen Vertrag damit aufhören.

Was treibt dich an bei ONE zu arbeiten?

Die Idee, die Kunden wirklich ernst zu nehmen und sie konsequent in den Mittelpunkt zu stellen. Nicht nur reden, sondern machen.

Verrate uns mehr über dich, wie sieht dein perfektes Wochenende aus?

Mein perfektes Wochenende startet mit einem langen und späten Frühstück gemeinsam mit der Familie. Abends dann in Berlins fantastisches Kulturangebot eintauchen und später im Kino Union im Südosten Berlins Party machen und tanzen.

Wo trifft man dich am häufigsten am Wochenende an?

Tagsüber bei Sonnenschein auf der Liege im Garten mit einem guten Buch in der Hand. Oder auf dem Bike mit einer Tour um den Müggelsee. Und Samstag Nacht im Kino Union beim Feiern. Ach so, und wenn der 1. FC Union spielt, trifft man mich im schönsten Stadion der Welt, der Alten Försterei.

Welcher Track läuft momentan in Endlosschleife auf deiner Playlist?

Ich bin wahrscheinlich der Einzige, der keine Playlist hat.

Gab es einen Moment in dem du echt froh warst, bei ONE versichert zu sein?

Noch nicht, und das ist auch gut so. Es ist alles bestens, wenn ich einer Versicherung Geld gebe und mir passiert dafür im Gegenzug nix. Dafür wird auch mit meiner Prämie denen geholfen, denen etwas zustößt. Wenn mir aber etwas passiert, weiß ich, dass ONE unkompliziert und schnell helfen wird. Das gibt mir Sicherheit und ein gutes Gefühl.

Du bist bekannt dafür, dass_______?


… ich (fast) immer gute Laune habe, andere zum Lachen bringe und verdammt gut feiern kann.

Städte- oder am Strandurlaub?

Strandurlaub

Auf welche drei Dinge könntest du niemals verzichten?

Solange meine Frau und unsere beiden Kinder da sind, kann ich auf ganz viel verzichten.